14. Dezember 2019

Lerneinheit zum Thema Fake News im Portal Medienbildung


Fake News ist derzeit ein breit diskutiertes Thema. Fake News wird verstanden als absichtlich falsche Information, die mit der Absicht zu täuschen verbreitet wird. Weil sich die Menschen bei ihren politischen Entscheidungen auch auf Informationen aus dem Internet verlassen, können Fake News eine Bedrohung für die Demokratie darstellen.
Fake News
Ersteller: Landesbildungsserver Baden-Württemberg

Im Portal Medienbildung steht zu diesem Thema eine Lerneinheit zur Verfügung: https://www.schule-bw.de/themen-und-impulse/medienbildung/lernmaterial/fakenews
Dort werden nicht nur einige "Fakt-Checker"-Seiten vorgestellt, es gibt auch eine breite Auswahl an Literaturempfehlungen und eine Sammlung von Aufsätzen zum Thema. Das Angebot wird in absehbarer Zeit erweitert; neue Inhalte werden dann an dieser Stelle vorgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.